Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

24. Oktober 2022

Die Welt scheint still zu stehen. Mein geliebter Seelenkater Chili ist vollkommen unerwartet gestorben. Es schien ihm besser zu 
gehen und ich konnte ihn aus der Klinik abholen. Doch die Freude währte nur kurz: auf der Rückfahrt ist er kollabiert. Mein
kleiner Schatz, du fehlst uns allen so sehr.

 

Oktober 2022

Ein kleiner Familienausflug zum Kontrollultraschall mit allen Zuchtkatzen und -katern. Petit Prince (5,5 Jahre) , Anouk (4,5 Jahre),
Snoopy (4 Jahre) und Pixi (3 Jahre) haben perfekte Herzen :-)

 

August 2022

Alle Babys haben ein neues Zuhause gefunden, in das sie, wenn sie alt genug sind,

umziehen werden. Bis dahin genieße ich noch den Trubel.

 

Juli 2022

Neue Fotos des Wurfs von Pixi und Petit Prince und die ersten Fotos des Wurfs von Anouk und Petit Prince auf der

Kittenseite.

 

Mai 2022

Ein kleiner Vorgeschmack auf den bezaubernden Wurf von Pixi und Petit Prince.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


April 2022

BABYALARM!!!

Wir feiern ein kleines Jubiläum. Nach fast 18 Jahren Zucht (mit kleinen Pausen) ist nun unser 25. Wurf zur Welt gekommen.
Näheres demnächst hier oder auf Anfrage.

 

Februar 2022

Endlich habe ich mal wieder die Homepage aktualisiert.

Babys sind leider noch nicht in Sicht. Die Damen lassen sich noch Zeit.

 

September 2021

Alle Babys haben wundervolle neue Zuhause gefunden, in die sie im Oktober/November umziehen dürfen.

Bis dahin genießen wir noch den Trubel.

 

 

August 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Amazing ist noch einmal Mama geworden.

 

 

31. Juli 2021

Irgendwann hatten unsere Mädels dann doch Lust auf Nachwuchs. Anouk hat vor zwei Wochen 6 wunderhübschen Babys auf die Welt gebracht.
Wie immer im 10-20-Minuten-Takt. Sie ist eine wundervolle Mutter und die Kleinen entwickeln sich prächtig.

Fotos gibt es auf der Kittenseite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2021

 

Lange Zeit war es hier sehr ruhig. Das lag zum Einen daran, dass die Damen keine Lust auf Babys hatten,
ganz im Gegensatz zu den Herren...

Zum Anderen aber auch daran, dass wir erstmals, nach bald 17 Jahren Zucht das erste Mal mit dem Thema FIP zu tun hatten.
Rein statistisch hätte es uns schon längst mal erwischen müssen.
Denn wer sich wirklich mal mit dem Thema auseinandergesetzt hat, weiß, dass es einfach nur Pech ist, wenn es
einen erwischt. Zum Glück ist FIP keine tödliche Krankheit mehr und wir haben den Kampf gewonnen.

Vielen Dank an dieser Stelle an 


 

 

 

 

 

 

 

 

29. Oktober 2020

Update: alle Babys haben ein tolles Zuhause gefunden.

Vielen Dank für die vielen netten Anfragen. Leider kann ich die Babys nicht klonen. Ich melde mich aber, wenn im nächsten Jahr wieder Nachwuchs da ist.

 

Oktober 2020

 

Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Trotz Pille und Hormonchip haben es Anouk und Bobby geschafft, Eltern zu werden.

Anouk ist wieder eine wunderbare Mama, die sich bestens um ihre Babys kümmert.

Der kleine Socke ist noch frei.

 

 

19. August 2020

 

Happy Birthday Rezzo! Heute ist dein 16. Geburtstag und man sieht dir dein Alter nicht an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. August 2020

Alle Babys haben wundervolle Plätze gefunden und wir legen für dieses Jahr eine kleine Pause ein.

Unsere Mamas sollen ihre kitten-freie Zeit genießen.

Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich wieder viele kleine Kampfschnurrer.

 

28. Juli 2020

Wir waren mit Pixi und Bobby beim HCM-Ultraschall.  Wie nicht anders zu erwarten: alles bestens :-)

26. Juli 2020

 

Endlich neue Fotos auf der Kittenseite.

 

Havana sucht noch ein neues Zuhause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. April 2020

 

Endlich neue Fotos auf der Kittenseite.

 

Luna wird ein richtiges Fotomodel :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karfreitag 2020

Wir haben den langen Kampf um Felix, der zum Schluss Rocky hieß verloren. Der kleine Kämpfer wird für
immer in unseren Herzen sein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team der Anicura Klinik Hüttig,
die Rocky ein zweites Zuhause mit unendlich viel Liebe gaben.

 

 

 

 

 

 

Und nochmal März 2020 

Unser Babyalarm hält an. Auch Amazing hat ihre Babys bekommen.

Aktuelle Fotos gibt es auf der Kittenseite.

Da wir leider momentan aufgrund der Kontaktsperre keinen Besuch bekommen können, werden die Babys auch noch nicht fest reserviert.
Das geht dann erst, wenn die künftigen Besitzer ihre Babys zumindest einmal besucht haben.

 

März 2020

Sehr lange habe ich  mich nicht mehr um unsere Homepage gekümmert. Deshalb gibt es jetzt viele Neuigkeiten:

 

Im September letzten Jahres ist unser Pixi (Dana) bei uns eingezogen und betört seitdem jeden mit ihrer kuscheligen und frechen Art.

Vielen Dank liebe Manuela für diesen Schatz!

 

Im Januar hat uns dann ganz plötzlich und vollkommen unerwartet unserer Nino verlassen. Er hatte Krebs und musste zum Glück nicht leiden.

Er fehlt so sehr und ich kann es immer noch nicht begreifen.

 

Im Februar haben Zora und Anouk die ersten Snoopy Babys bekommen. Sie lagen gemeinsam in der Wurfkiste und kümmern sich nun 
auch zusammen um die Babys.

 

19. August 2019

 

Happy Birthday A-Wurf!

Heute vor 15 Jahren kam unser erster Wurf auf die Welt :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2019

 

Alle Babys haben wundervolle neue Dosenöffner gefunden.

 

Juli 2019

 

Unsere Wilma sucht noch nach einem Für-Immer-Kuschelzuhause. Alle anderen Babys haben schon neue Dosenöffner gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2019

 

Jetzt stellen wir sie endlich vor: unsere Babys :-)

Anouk und Zora haben jeweils 4 keine Wonneproppen.

Die Babys entwickeln sich prächtig und machen schon erste Ausflüge aus der Wurfkiste.

Bilder gibt es auf der Kittenseite

Petit Prince ist der Papa von beiden Würfen.

 

Mai 2019

 

Endlich hat das Warten ein Ende: Babyalarm bei den Kampfschnurrern!

Näheres demnächst hier oder auf Anfrage.

 

Januar 2019

 

Wir wünschen allen Kampfschnurrer-Freunden ein gesundes und glückliches 2019!

 

Unser zweites Nachwuchskaterchen ist eingezogen: Fuchur (liebevoll Snoopy genannt)

 

November 2018

 

Unsere Nachwuchssternchen stellen sich vor: Petit Prince und Anouk

 

 

Mai 2018

 

Heute wurde unsere Justine 18 jahre! Happy Birthday kleine Maus. Es ist so schön zu sehen,

wie du in deinem hohen Alter noch den Garten genießt und hier immer noch der Boss bist.

 

Außerdem gibt es hier nun auch eine Datenschutzerklärung. Ich hätte ja nie gedacht, dass man das für eine private Homepage braucht.

 

Und bald wird es Neuigkeiten zu unseren Nachwuchssternchen geben: zwei Kater und eine Katze sitzen quasi in den Startlöchern :-)

 

Juli 2017

 

Die Babys entwickeln sich super und sind so quirrlig, dass es langsam echt schwierig wird, sie zum Photoshooting zu überreden. Trotzdem haben wir es
versucht. Das Ergebnis kann man hier sehen.

 

Mai 2017

 

Hurra!!! Die lange Babypause hat endlich ein Ende.

 

Amazing hat uns 5 wundervolle Babys geschenkt. Sie ist wie schon beim letzten Mal eine entspannte und sehr fürsorgliche Mutter.

Die Babys entwickeln sich prächtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2017

 

Die Zeichen stehen gut, dass es bald endlich wieder kleine Kampfschnurrer gibt! Wir freuen uns sehr.

Näheres telefonisch oder demnächst hier :-)

 

 

Januar 2017

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein gesundes und glückliches 2017!

Chico ist endlich aus dem Chip. Ob es mit dem Nachwuchs geklappt hat werden wir jedoch frühestens im Februar wissen.

 

Solange zeigen wir wenigstens neue Fotos von unseren Großen (Vielen Dank an Hermann)!

 

 

 

 

 

August 2016

Während wir immer noch darauf warten, dass Chico endlich wieder aus dem Chip kommt, um für Nachwuchs sorgen zu können, sorgen

die Kampfschnurrer anderweitig für Schlagzeilen und Chérie hat es sogar bis auf die Titelseite der Esslinger Zeitung gebracht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Fotowettbewerb der Esslinger Zeitung haben Chérie und ihr Bruder Dany nicht zuletzt dank der geduldigen Fotografen

(ein herzliches Dankeschön an Kimberly und Hermann) den 2. und 3. Platz von 110 Fotos gemacht.

 

Zeitgleich hat Gina mit einem wunderschönen Foto, das ihre Besitzerin von ihr gemacht hat, den 1. Platz beim

Fressnapf-Fotowettbewerb gewonnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2016

Die Homepage hat einen neuen Look bekommen.

 

Dezember 2015

Alle Babys haben ein wundervolles Zuhause gefunden.

 

Die Kampfschnurrer wünschen allen ein

 

GLÜCKLICHES 2016!

 

 

Oktober 2015

8. Oktober: Melissa hat einen kunterbunten Wurf geboren.

 

 

Amazings Babys wachsen und gedeihen :-)

Wenn alles klappt, gibt es bald auch wieder Melissa-Babys. Wir freuen uns schon sehr darauf.

 

September 2015

JUHUUUUU Amazing hat am 7. September ihre ersten Babys auf die Welt gebracht. Sie ist eine sehr fürsorgliche Mutter.

Hier gibt es die ersten Fotos der Kleinen

 

August 2015

Endlich scheint sich die Babypause dem Ende zuzuneigen. Im September rechnen wir mit Babys :-)

 

April 2015

Leider gibt es nicht wirklich Neuigkeiten: die Mädels teilen lautstark mit, dass sie Frühlingsgefühle haben und die Kater wissen nicht so recht, was sie damit anfangen sollen, weil bei beiden der Chip noch wirkt....

 

Dezember 2014

Wir wünschen allen ein FROHES WEIHNACHTSFEST und einen guten Rutsch in ein gesundes 2015!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Kittenstube ist jetzt leer und wir legen eine kleine Zuchtpause ein.

 

Oktober 2014

Zoras Babys entwickeln sich prächtig und haben alle schon tolle Familien gefunden .

 

September 2014

Unsere Zora ist Mama geworden. Es war nicht geplant, aber wir freuen uns riesig. Dies sind auch die ersten Babys von Chico.

 

August 2014

Wir erwarten wieder Nachwuchs! Anders als geplant, aber wir freuen uns auf die Überraschungs-Babys.

Näheres auf Anfrage oder demnächst auf der Homepage.

 

Juli 2014

Alle Kampfschnurrer haben ein tolles neues zuhause gefunden und ziehen demnächst aus.

Für Herbst haben wir neue Pläne, aber ob unsere Katzen da mitspielen können wir noch nicht sagen.

 

 

Juni 2014

Wir waren beim Fotoshooting bei Bunnys neuer Mama.

Vielen lieben Dank, Jeanette!

7 kleine Wonneproppen7 kleine Wonneproppen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25. Mai 2014

Neue Fotos!!!!

 

 

 

 

 

 

 

18. Mai 2014

Ronjas Babys sind nun 4 Wochen alt und fangen an, das Kittenzimmer auf den Kopf zu stellen. Neue Fotos sind online

 

4. Mai 2014

Neue Fotos von Ronjas Wurf sind online. Die Babys entwickeln sich prächtig und Ronja ist eine so wundervolle Mama!

 

28. April 2014

Heute hat uns Ronja ihre Babys fotografieren lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ostern 2014

Unsere "Osterkitten" sind geschlüpft! Bald mehr dazu.

 

April 2014

Mal schauen, was für einen bunten Wurf uns der Osterhase Ronja ins Nest legen wird...

 

Februar 2014

Garfield hat 2 Tierärzte (und mich) an der Nase herumgeführt! Es ist eine kleine Zora und bleibt bei uns. Kimba ist auch schon vergeben.

 

 

Dezember 2013

Melissa ist zum zweiten Mal Mama geworden. Sie ist eine sehr zärtliche und gesprächige Mama. Das Kittenzimmer ist erfüllt von Schmatzen, Gurren und Schnurren :-) Es sind zwei prächtige kleine Kater: Kimba und Garfield.

 zwei kleine Wonneproppenzwei kleine Wonneproppen

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2013

Paula ist endlich Mama geworden. Leider hat es mit der Milch nicht ganz so geklappt, so dass Chili ein kleines Flaschenkind ist, das sich aber prächtig entwickelt, da er fürsorglich von Paula, Ronja UND Melissa umsorgt wird.

 

Paula und ihr kleiner ChiliPaula und ihr kleiner Chili

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. September 2013

Heute ist unser Nachwuchskater eingezogen und wurde sofort herzlich von den Kampfschnurrern aufgenommen.

Vielen Dank Bettina und Andreas für diese Knutschkugel!

 

September 2013

Wir waren mit Melissa und Ronja beim HCM- und PKD-Schall. Wie erwartet war beides bei beiden negativ.

Bald gibt es bei uns Nachwuchs -  in der ein oder anderen Form ;-)

Und neue Fotos von unseren "Auswanderern" gibt es auch. Kaum zu glauben, wie schnell sie wachsen.

 

August 2013

Alle Babys sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. An dieser Stelle herzlichen Dank und weiterhin viel Freude den neuen Dosenöffnern!

Im Herbst erwarten wir wieder Nachwuchs -  aber vielleicht anders als erwartet ;-)

 

Juli 2013

Alle Kitten vom C-Wurf haben ein gutes Zuhause gefunden und werden im August ausziehen, aber bald wird es hoffentlich wieder Nachwuchs geben :-)

 

Juni 2013

Neue Fotos vom C-Wurf, den es jetzt auch auf youtube gibt: http://www.youtube.com/watch?v=kXbigPDiI7w

Und vielleicht gibt es schon bald einen D-Wurf.

 

Mai 2013

Unsere Mai-Kätzchen sind geboren! Näheres unter Kitten.

 

April 2013

Kein Aprilscherz: wir erwarten nächsten Monat Nachwuchs! Näheres demnächst.

 

Februar 2013

Ein wunderschöner Katzen-Baby-Bewunder-Ausflug zu den Hebammen von Ronja und Melissa:

 

Januar 2013

Am 28. Januar war HCM- und PKD-Schall-Termin für Nino und Paula. Ihre Werte sind alle in Ordnung!

Wir hatten nichts anderes erwartet, aber freuen uns natürlich riesig.

 

Dezember 2012

Obwohl sich unsere Hoffnung, dass Paula trächtig ist, nicht bestätigt hat, haben wir die Weihnachtsferien genutzt, schon mal die Wurfkiste zu bauen.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?